Online cpd-SingleWeekend - 18.6. - 20.6.21

90,00 €Preis

Aufgrund der aktuellen Lage, wird das Single-Weekend CH als Online-Veranstaltung stattfinden. Sie können sich trotzdem auf alle geplanten Referate und Workshops freuen. Schweizer Interessenten wenden sich bitte direkt an zentrale@cpdienst.com

Inhalt: Dieses beliebte Treffen für christliche Singles findet in der Schweiz normalerweise einmal im Jahr im Hotel Ländli statt. Neben den bereichernden Begegnungen mit Singles aus verschiedenen Ländern, Kirchen und Gemeinden können auch verschiedene Referate und Angebote genutzt werden.

• Nach Anmeldung zum Onlineseminar erhalten Sie von uns in KW24 den Link zur Online-LiveVeranstaltung. Dieses findet mit dem Programm Zoom statt.

• Aufgrund der aktuellen Lage, wird das Single-Weekend als Online-Veranstaltung stattfinden. Sie können sich trotzdem auf alle geplanten Referate und Workshops freuen. Spannende Impulse gibt es u.a. durch das Referat von Christoph Hickert, Dipl. Coach und Supervisor BSO, zum Thema „Veränderung wagen - Leben gestalten“: Aus der Komfortzoneauszusteigen ist gar nicht so einfach. Wir bleiben oft lieber im alten Bequemen sitzen. Das gibt uns Sicherheit. Aufgrund von frühkindlichen Prägungen haben wir oft unbewusst Schutzstile und Verhaltensnotlösungen entwickelt, mit denen wir uns noch heute durchs Leben navigieren. Dadurch sabotieren wir uns selbst oder engen uns ein. Wir laufen immer noch in einer alten Rüstung herum, die früher hilfreich und schützend war, aber heute längst nicht mehr nötig ist. Das Referat zeigt, wie wir aus alten Mustern aussteigen und unser Leben mit Gottes Hilfe mutig gestalten können.

Eingeladen sind alle ledigen, verwitweten und geschiedenen, partnersuchenden und nichtpartnersuchenden Singles (die Mitgliedschaft beim cpd ist keine Voraussetzung), die an Persönlichkeitsreifung und Freundschaftsförderung interessiert sind und eine christliche Grundgesinnung haben.

Am Samstagnachmittag werden – neben verschiedenen Freizeitmöglichkeiten - auch frei wählbare Workshops zu den Themen „Hilfen und Stolpersteine bei Partnersuche und Partnerwahl“ (Walter Nitsche) und „Fragen und Heiteres rund um den cpd“ (Iris Nitsche) angeboten.

Schweizer Teilnehmer können sich direkt unter zentrale@cpdienst anmelden. Teilnahmegebühr 100 SFR.